Der Sportverein für die ganze Familie im Norden von Frankfurt"

Willkommen bei der Abteilung Gymnastik/Turnen der TSG!

Wir bewegen Alt und Jung. Schaut Euch unser Angebot auf unserer Webseite an. Wir freuen uns darauf, Euch bald im Training bzw. bei den Kursen begrüßen zu dürfen!

Neue Kursangebote! Vinyasa Yoga und QiGong

„Vinyasa Flow ist ein dynamischer Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden.“

Mehr…

Vinyasa Yoga für Kraft und Ausgeglichenheit
ab 06.06.17 / 18.30 - 19.30 Uhr
Turnhalle der Anna-Schmidt-Schule
Kursleiterin: Simone Scholz
10 Termine á Euro 20,00 (Mitglieder)
EUR 40,00 (Nichtmitglieder)

Qi Gong - meditative Übungen im Zeitlupentempo
ab 29.05.17 / 19.15 - 20.15 Uhr
Saalbau, Clubraum
Kursleiter: Jörg Wessel
10 Termine á Euro 20,00 (Mitglieder)
EUR 40,00 (Nichtmitglieder)

Zum Flyer

Weniger…

Aktiv bis 100

Selbstständig den Alltag meistern. Ein Angebot in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Netzwerk "Aktiv-bis-100"

Mehr…

Ein Bewegungsangebot für Menschen ab 80. Unter qualifzierter Anleitung verbessern Sie Beweglichkeit, Kraft und Gleichgewicht. Ab 24. April 2017 jeden Montag von 10:00 - 11:00 Uhr im Hobbyraum der Seniorenwohnanlage, Im Sauern 5. Informationen und Anmeldung unter 06101 41881. 6 Monate kostenlos

Weniger…

Die TSG beim SKIB-Festival („Schul-Kids-In-Bewegung“)

Zum 2. Mal war die TSG beim SKIB-Festival („Schul-Kids-In-Bewegung“) am 23.04. als mitmachender Verein dabei.

Mehr…

Eine tolle Veranstaltung mit dem Sportdezernenten Markus Frank, dem Sportkreisvorsitzenden Roland Frischkorn, dem Maskottchen Ignaz von Mainova und einem Künstler auf hohen Stelzen.

Bei der TSG mussten die Kinder einen Kurs bauchliegend auf Rollbrettern durchfahren. Dafür gab es einen Stempel auf der Karte und Gummibärchen zur Stärkung. Rund 400 Kinder waren bei uns und wurden von Kathrin Spratte, Susanne Meier sowie Marion und Christoph Kratzer betreut. Ein paar Impressionen findet ihr hier

Weniger…

Übungsleiter gesucht!

Wir möchten unser Angebot gerne weiter ausbauen. Deshalb freuen wir uns über jeden, der sich bei uns meldet, wenn er Interesse hat eine Gruppe zu leiten und/oder eine Übungsleiterausbildung zu absolvieren.

Mehr…

Wenn jemand einen guten Trainer/Trainerin kennt, die aus der Nähe kommen, gebt unsere Kontaktdaten gerne weiter. Wir freuen uns. Vielen Dank!

Weniger…

Neuigkeiten

Aktuellste Infos & Berichte zur TSG findet ihr auf unserer Facebook-Seite oder in unserer TSG-App für Android & für Apple.