Dein Sportverein im Norden von Frankfurt

Zum Schluss

Freiwillig!!

„Was ich kann, ist unbezahlbar!“

Knapp ein Drittel aller BundesbürgerInnen engagiert sich im Sportverein, in sozialen Einrichtungen, im Naturschutz oder in vielen anderen für das Zusammenleben wichtigen Bereichen.

Was sie tun, ist oft wenig sichtbar und unspektakulär. Doch sie tun es, weil sie sich für die Gemeinschaft einsetzen wollen und auch, weil sie Gewinn daraus ziehen: Freiwilliges Engagement bringt Spaß, Anerkennung und Zufriedenheit, verschafft zusätzliche Qualifikationen oder Seinerfüllung und Selbstverwirklichung.

Freiwilliges Engagement ist eine Bereicherung der eigenen Biographie. Die Möglichkeiten, sich freiwillig zu engagieren, sind unbegrenzt vielfältig. Ob man lieber in einem spannenden, kurzfristigen Projekt arbeiten möchte oder ob man eine interessante, langfristige Aufgabe sieht – jeder kann seine persönliche Herausforderung finden. Jeder kann sich freiwillig engagieren.

Wer es tut, hat dafür ganz persönliche und gute Gründe. Wer es tut, macht wichtige Erfahrungen, die man mit Geld nicht aufwiegen kann.

Wir brauchen auch Dich!!